Die Tudor "Monte Carlo" ist zweifellos ein sehr cool aussehender Chronograph, mit einem funky Farbschema, das Sie nicht von Manufacture Rolex erwartet haben - auch der Besitzer von Tudor. Die sukzessiven Iterationen des Oysterdate Chronographen - sein weniger poetischer technischer Name - sind daher sehr begehrt, aber du solltest von einem Beispiel weglaufen, das du momentan bei ebay finden kannst. Es ist auffällig falsch, in vielerlei Hinsicht. Lass uns jetzt spielen Spot Die Unterschiede zwischen diesem Monte Carlo und einige richtige Beispiele.
Eine falsche rote Hand
Eine schnelle und einfache Sache, um zuerst zu entdecken ist, dass der Chronograph Sekundenzeiger, der auf dem ebay Beispiel gesehen wird - hier links - einfach nicht ästhetisch passt. Ein Teil des Charmes der Monte-Carlo-Linie stammt aus den vielen Observen, einschließlich dieser Hand, die in der bei ebay angebotenen zu kurz und zu rot ist. Es ist natürlich orange für den Monte Carlo am Tudor-Hauptquartier , auf der rechten Seite. Auf der Ebay-Auflistung sind die Hände in den Unterregistern nicht besser; Sie sind sowohl in Form als auch in Farbe falsch. Sie sollten in der Tat dicker, spitzer und nicht ganz mit weißer Farbe bedeckt sein.
Die falsche Lünette
Wie bei den meisten Rolex-produzierten Uhren finden Sie die Referenznummer zwischen den oberen Laschen und der Seriennummer, die zwischen den unteren Laschen eingraviert ist. Hier lautet es auf Referenz 7159, also sollte es eine Edelstahl-Lünette haben, die rechts oben gezeigt wird. Der feste blaue Bakelit-Einsatz war tatsächlich auf der Schwesterreferenz 7149 montiert. Nun wäre es besser für unser ebay-Beispiel auf der linken Seite gewesen, wenn sein Einsatz ein echtes war - der kurze Abstand zwischen den "Units" und "Per Hour" dort Deutlich, dass es nicht ist.
Schwimmende Indizes und zweifelhafte Spuren auf dem Zifferblatt
Auf jeder einzelnen Referenz des Monte Carlo berühren die Indizes den zweiten Track, während auf der Uhr von ebay auf der linken Seite klar getrennt ist. Darüber hinaus sollten diese Indizes keine innere dunkelblaue Grenze aufweisen, wenn sie an ein Sub-Zifferblatt angrenzen. Die zweite Spur sollte nicht den breiten blauen Rand am Ende der weißen Markierungen haben - man sieht nichts davon auf dem richtigen Zifferblatt auf der rechten Seite. Auch das richtige Unterregister sollte orange Striche zwischen 15 und 30 Minuten haben, nicht weiß wie auf dem ebay Beispiel. Beachten Sie, dass die laufenden Sekunden-Sub-Dial-Themen auch Probleme, vor allem im Zusammenhang mit der Spitze der fünf Sekunden Marker, die einen größeren weißen Teil, wie unten zu sehen. Schließlich sollte der Bereich um die Unterregister auf einer echten Tudor-Referenz 7159 dunkler sein; Wieder wird das richtige Zifferblatt rechts angezeigt.
Falsche Schriftarten
Eine weitere Inkonsistenz wurde tatsächlich auf dem Vintage Rolex Forum hervorgehoben, Wo diese Auflistung diskutiert wurde: die "Tudor Oysterdate" (geschrieben mit einer seltsamen Schriftart, schauen Sie sich nur den Buchstaben R) sitzt zu niedrig auf dem Zifferblatt aus der ebay Auflistung auf der linken Seite. Sie sehen, dass diese Zeilen weiter von dem angewandten Tudor-Logo abweichen - auch falsch geformt - und niedriger als eine imaginäre Linie, die aus den oberen Ecken der 2 und 10 Uhr-Indizes gezogen wird, wie im richtigen Zifferblatt. Das wird geeky, aber inzwischen ist die Spannung vorbei - hier handelt es sich um ein schlecht gefälschtes Zifferblatt. Ein paar zusätzliche Zeichen bestätigen die Diagnose, einschließlich der falsch gekennzeichneten T-Swiss Made-T am unteren Rand des Zifferblattes und die falsche Schrift für jede Nummer auf dem Zifferblatt (meist zu fett). Wieder ist der Vergleich mit einem korrekten Zifferblatt auf der rechten Seite schlüssig.
Falsche Gravuren auf dem Fall
Wenn ein weiterer Beweis erforderlich war, sind die Gravuren für die Referenznummer absolut falsch, da die Ziffern nicht die richtige Form aufweisen. Ein einfacher Weg, um dies zu erkennen: Vergleichen Sie die Kurve der Referenznummern aus dem ebay-Beispiel auf der linken Seite zu einem korrekten Fall auf der rechten Seite. Noch einmal ist nichts passend (die echten Gravuren von Tudor sind viel runder) - keine gute Nachricht für die mögliche Echtheit des ebay-gelisteten Falles. Die Gravuren auf der Hauptbrücke der Bewegung scheinen zumindest richtig zu sein.
Schlussworte
Zusammenfassend kann man jetzt einen Franken-Tudor, mit einer After-Market-Lünette, fake Zifferblatt, falsche Hände und viele weitere Ausgaben, für nur $ 5.000 hier . Es gibt mehr als genug Gründe, diese unglückliche Auflistung weiterzugeben; Es wurde auch berichtet, ebay mit einem Link zu diesem Artikel. Um eine glückliche Note zu beenden, unten kann man sehen, wie schön ein perfekt korrekter Tudor Monte Carlo Referenz 7159 auf das Handgelenk schaut.
Quelle: Die unentbehrliche Tudor Anthologie , die hier im HODINKEE Shop erhältlich ist .
Habe noch nicht die HODINKEE App? Holen Sie sich Jahre von erstaunlichen Watch-Inhalten und neue Geschichten, aktuelle Nachrichten und Zugang zu großen neuen Features wie HODINKEE Live, kostenlos auf iOS .
Bitte sehen
replica rolex oder
Rolex Submariner