IWC Schaffhausen Pilotenuhr Perpetual Kalender Digital DateMonth Spitfire (Ref. IW379108)
Der Pilot's Watch Perpetual Kalender Digital DateMonth Spitfire (Ref. IW379108) in Edelstahl bleibt ein Standbein der Pilot's Watch Kollektion von IWC Schaffhausen für 2016. Das schieferfarbene Zifferblatt mit seinem metallischen Schimmer und Sonnenmuster-Finish bietet einen markanten Kontrast zu den neuer brauner Kalbsleder von Santoni, der mit dem typischen orangefarbenen Lederfutter auf der Innenseite des Armbandes kommt.
Die große Anzahl von Displays und Komplikationen unterstreicht die herausragenden Qualitäten der Uhr. Zugegeben, sie laufen nicht zu den 79 Instrumenten, die im Spitfire-Cockpit gefunden wurden, aber die Pilotenuhr ist sicherlich nicht an Komplikationen. Die erste bemerkenswerte Funktion ist diejenige, die im Namen der Uhr auftritt: die digitale Anzeige des Datums und des Monats in extra großen Ziffern. Digital-Displays sind eine langjährige Tradition bei IWC, denn der Hersteller von Schaffhausen integrierte das Pallweber-System bereits 1885 mit digitalen Stunden- und Minuten-Display in seine ersten Uhren.
Die Spitfire erfordert ein komplexes mechanisches Kraftpaket, um bis zu vier digitale Display-Discs synchron zu bewegen. Es erreicht dies mit einem separaten Cache von Energie bekannt als die Schnell-Schalter. Jede Nacht, wenn die Datumsanzeige vorwärts geht, klopft das anspruchsvolle Design ein wenig von der Energie und speichert es weg. Diese zusätzliche Leistung wird dann genau am Ende des Monats entlassen, wenn die Datums- und Monatsscheiben vorankommen und am Ende des Jahres, in dem die Schaltjahresscheibe auch weitergehen muss. Unnötig zu sagen, der anspruchsvolle Mechanismus des Kalenders, der bis zum 1. März 2100 programmiert wurde, nimmt sogar den Sprungstag vom 29. Februar alle 4 Jahre in seinem Schritt. Der ewige Kalender kann mit der Krone leicht eingestellt werden. Es wird keine Intervention bis 2100, ein Jahr, das mit dem konventionellen 4-Jahres-Zyklus bricht und wird kein Schaltjahr sein.
Eine der herausragendsten Innovationen auf dem Gebiet der Zeitmessung von IWC ist zweifellos die analoge Anzeige von Stoppzeiten zwischen 1 Minute und 12 Stunden: Sie werden zusammen auf einem einzigen Subdial bei "12 Uhr" gezeigt, wo sie genau wie folgt abgelesen werden können die normale Tageszeit. Stopped Zeiten bis zu 60 Sekunden werden, wie üblich, durch die zentrale Chronographenhand gezeigt. Dank der Rücklauffunktion kann der Chronograph auf Null zurückgesetzt werden, ohne vorher gestoppt zu werden. Um diese innovative Uhr-in-a-watch in die Realität umzusetzen, integrierten die Designer einen Doppel-Klinken-Wickelmechanismus in das IWC-gefertigte 89801 Kaliber. Die Bewegung besteht aus 474 Komponenten und baut eine Gangreserve von 68 Stunden auf.
Die Edelstahl-Gehäuse werden sorgfältig von Hand bearbeitet; das Ergebnis ist ein lebendiges Zusammenspiel von glänzenden, seidigen matten und strukturierten Oberflächen. Das schieferfarbene Zifferblatt mit seinem Sonnenmuster-Finish hilft der Uhr das dynamische Gesicht zu geben. Wenn die Uhr gekippt wird, so verändert sich der Winkel, bei dem einfallendes Licht auf sie trifft, die von der polierten Oberfläche reflektierten Lichtstrahlen in kreisförmiger Richtung. Der Rotor hat die Form einer eleganten Spitfire-Silhouette, die all ihre Schönheit durch die Saphirglas-Rückseite zeigt.
Bitte sehen
replica uhr oder
Rolex Day Date
没有评论:
发表评论